Fischerjugend

Unsere Fischerjugend ist ein aktives Team!

Wir sind alle im Alter zwischen 10 und 18 Jahren, lieben die Natur und haben alle ein großes gemeinsames Hobby:    DAS FISCHEN!   

Neben dem jährlichen Jugendzeltlager finden auch viele weitere Veranstaltungen statt.

Jugendzeltlager 2018 an unseren Schlosserweihern

Umweltschutz und die Beteiligung am Vereinsleben gehört auch dazu.

Das tolle an unserem Verein ist, dass wir eine Menge gemeinsam unternehmen und lernen. An erster Stelle steht natürlich das Angeln, aber wir haben auch eine große Verantwortung gegenüber unserer Natur. Deshalb ist es für uns oberstes Gebot die Gewässer und deren Ufer zu reinigen und zu hegen.

Bei uns hast Du auch die Möglichkeit, Dein Wissen und Dein Können über alles, was zum Fischen dazugehört, zu vergrößern.

Unsere Betreuer helfen Dir nicht nur beim Angeln, sondern wissen jede Menge über unsere Natur, dem Verhalten an Gewässern und natürlich auch über unsere Fische.

Also los!

Worauf wartest Du noch?

Mach mit!

Oder komm doch einfach zum alljährlichen Schnupperfischen am 05.09.2020 ab 14.00Uhr an den “Schlosserweihern” – Anmeldung über das Ferienprogramm bei der Stadt Freystadt.

Der Höhepunkt ist unser mehrtägiges Jugendzeltlager mit unseren Nachbarvereinen. Beim gemeinsamen Fischen, Essen und Zelten ist auch genügend Zeit neue Freunde zu finden oder Freundschaften zu pflegen. Ihr könnt ja sehen, welchen Spaß wir dabei haben.

Hier bekommst Du einen Eindruck was wir so alles erleben beim Angeln:

Hast Du auch Lust bekommen bei uns mitzumachen? Das ist ganz einfach: Du musst mindestens 10 Jahre alt sein und schwimmen können. Bei Deiner Zuständigen Gemeinde bekommst Du einen Erlaubnisschein zum Angeln und dann meldest Du Dich bei unseren Verein an und kannst mit der “Jagd” nach Fischen beginnen.

Wenn Du dabei sein willst oder Fragen hast, dann schicke uns einfach eine Mail:

webmaster@schwarzachangler.de